Eine beliebte Pflanze in der Raum- und Gartengestaltung ist heutzutage der Bambus. Bambus beeindruckt durch seine Eleganz, Widerstandskraft und seinen enormen Wuchs. Er findet in vielen asiatisch gestalteten Gärten, aber auch in Sauna und im Wellnessbereich seinen Platz.
Künstlicher Bambus – sieht aus wie echt
Künstlicher Bambus ist heutzutage kaum noch von echtem Bambus zu unterscheiden. Der textile Bambus mit künstlichem Stamm oder auch präparierten Naturstamm wirkt täuschend echt. Kunstbambus aus Plastik mit Kunststoffblättern und -Stämmen ist für alle Feuchträume und den Außenbereich bestens geeignet. Die Kunstpflanze aus Plastik hat den entscheidenden Vorteil, das sie nicht gegossen und geschnitten werden muß.
Echter Bambus ist oft empfindlicher als man denkt
Außer das man künstlichen Bambus nicht gießen muss und dieser nicht krank wird …. besteht bei echtem Bambus die Gefahr das er schnell zu groß wird. Zudem gibt es noch die gefürchtete Blüte, nach der ein Bambus oft eingeht. Auch dem unkontrollierten Wuchs seines echten Pendants braucht beim künstlichen Bambus kein Einhalt geboten zu werden. Echter Bambus im Topf wird oft leider nicht so dicht wie man es sich wünschen würde und sieht oft nicht so gut aus wie in freier Natur.
Im Handel verfügbarer Kunstbambus:
Bambuspflanzen aus Plastik gibt es in vielen Sorten und Höhen, angefangen beim kleinen Kunstbambus im Übertopf bis zur künstlichen Bambushecke oder Solitärpflanze mit über zweieinhalb Metern Höhe. Sie werten jeden Innenraum im Nu auf und schaffen eine entspannende Atmosphäre. Wetterfeste künstliche Bambuspflanzen sind im Außenbereich ein garantierter Blickfang über das ganze Jahr hinweg.
Schöne künstliche Bambus Kunstpflanzen gibt es => hier bei Amazon