Büropflanzen sind von jeher ein heikles Thema. Die Pflanzen im Büro sollen schön und dekorativ sein, eine angenehme und repräsentative Atmosphäre schaffen. Aber niemand ist für die Büropflanzen so richtig verantwortlich, und so vertrocknen sie oft oder stehen unter Wasser. Büropflanzen müssen von daher robust, dekorativ und pflegeleicht sein. Die Büropflanze als solche führt also ein hartes Dasein. Künstliche Büropflanzen sind da eine echte Alternative.
Echte Pflanzen lassen sich leider aufgrund ihrer natürlichen Bedürfnisse selten dort platzieren, wo sie gewünscht werden : Als Sichtschutz und Raumteiler im Büro, oder als dekoratives Willkommen an der Tür. Echte Pflanzen brauchen Licht und Sonne, um grün und gesund zu bleiben. Dunkle Ecken und Innenräume mit Kunstlicht sind ungeeignet. Aber auch wenn genug Licht vorhanden ist, werden Büropflanzen aufgrund mangelnder Pflege und kleiner Gefäße oft hässlich, unförmig und gelb.
Vorteile künstlicher Büropflanzen
Künstliche Büropflanzen sind die beste Alternative bei mangelhaften Lichtverhältnissen und wenig Zeit. Mit künstlichen Pflanzen im Büro lassen sich vielfältige Arrangements gestalten, mit prächtigen Blüten oder zurückhaltendem Grün. Künstliche Büropflanzen bleiben immer gesund und grün, die künstlichen Pflanzen im Büro brauchen kein Pflegepersonal das schneidet und gießt. Kübel mit künstlichen Pflanzen im Büro sind immer repräsentativ und chic, wachsen nicht planlos umher und lassen sich einfach durch feuchtes Abwischen sauber halten. Künstliche Büropflanzen können auch kälteren und zugigen Eingangsbereichen eine angenehme Atmosphäre geben.
Für die Gestaltung künstlicher Bürobepflanzungen eignen sich nahezu alle im Handel erhältlichen Arten von Kunstpflanzen, vom Kunstbaum bis zur Zimmerpflanze. Typische Kunstpflanzen für Büros sind jedoch Grünpflanzen wie Grünlilien, Birkenfeigen oder Caladium.
Schöne Kunstpflanzen fürs Büro gibts => hier bei Amazon